Reiseberichte

Malediven – Kurze Reisebericht

Wir hätten gern mehr Zeit !

Die Malediven, das bekannte Tauchparadies im Indischen Ozean, sollte auch unser Urlaubsziel werden. Kurz entschlossen als Last Minute Reise gebucht, starteten wir in München in dieses Inselparadies im Indischen Ozean.

Der Flug dauerte etwa zehn Stunden und wir landeten auf den Flughafen von Male. Male ist die Hauptstadt und gleichzeitig die größte Stadt auf den Malediven. Vor dem Gebäude des Flughafens Male erwarteten schon die hier typischen Schnellboote die Urlauber, um diese zu den verschiedenen Inseln zu bringen. Unser Reiseziel war die Insel Meerufenfushi, die etwa 40 Kilometer von Male entfernt am Nord Male Atoll liegt. Diese Überfahrt dauerte nochmals etwa eine Stunde. Unser Paradies für die nächste Woche präsentierte sich uns sofort in all seiner Schönheit. Umsäumt von einer imposanten Lagune mit wirklich türkisblauem Wasser, so hatten wir uns die Insel Meerufenfushi wirklich nicht vorgestellt. Alles was im Prospekt zu lesen gewesen ist, das fanden wir hier wirklich vor.

Nach dem Auspacken und Verstauen des Gepäcks mussten wir die Insel natürlich sofort erst einmal erkunden. Da Meerufenfushi doch zu einer der größeren Inseln der Malediven zählt, benötigten wir für diesen Rundgang eine knappe Stunde. Wir fanden herrliche Strände, die von gewaltigen Kokospalmen gesäumt waren und eine herrlich blühende Landschaft vor.
Am Morgen des zweiten Tages wurde es langsam hektisch, denn als nächstes sollte mit der Taucherausrüstung die Unterwasserwelt erkundet werden. Mit dem Schiff ging die Fahrt bis zum Hausriff der Insel Meerufenfushi. Diese dauerte etwa eine Viertelstunde und schon kannte das Tauchvergnügen losgehen. Wir entdeckten farbenprächtige Korallenbänke und Schwärme von Fischen in richtig grellbunten Farben. Ein unvergesslich schöner Urlaubstag ging leider wieder viel zu schnell zur Neige.
Für den nächsten Tag hatten wir einen Ausflug nach Male geplant. Da es aber die Sonne schon am Morgen besonders gut meinte, beschlossen wir zu Faulenzen und diesen Tag am mit Baden an den herrlichen Stränden zu verbringen.

MALE

Male haben wir am nächsten Tag besichtigt. Das gesamte Stadtbild wird durch den Islam geprägt. Besonders beeindruckt waren wir vom der alten Freitagsmoschee, die bereits im Jahr 1656 erbaut wurde. Die Sultan-Mohammed-Moschee mit ihrer einmalig schönen goldenen Kuppel war für die Touristen zur Besichtigung geöffnet, so dass wir uns auch vom inneren Glanz in den Moscheen eine Vorstellung machen konnten. Wir wollten noch einige Souvenirs kaufen, wozu wir auf den zahlreichen Märkten genügend Gelegenheit hatten. Die Zeit reichte noch für einen Abstecher zum Sultansmarkt, bevor das Schnellboot uns wieder zurück in unser Südseeparadies brachte.

About this author

0 comments

There are no comments for this post yet.

Be the first to comment. Click here.

g Reiseberichte

On
LAND DES TEQUILAS Mexiko, das drittgrößte Land Lateinamerikas stand auch schon lange auf unserer Liste und...

On
Gerade während der kalten Jahreszeit bekommt man starke Lust, einfach wegzufliegen und Sonne zu tanken. Dubai...

On
Die thailändische Partystadt Pattaya liegt ungefähr 150 Kilometer südöstlich von Bangkok direkt am Golf von Thailand....

On
KOH SAMUI, DIE INSEL DER KOKOSNÜSSE IM GOLF VON THAILAND Als absolute Thailandfans haben wir natürlich...

On
Großstadt und Kind passen wunderbar zusammen, sofern man sich ein abwechslungsreiches Programm zurecht legt. Bangkok, die...

On
Thailands Hauptstadt war für uns lange schon kein unbeschriebenes Blatt mehr, denn als eingefleischte Thailand Fans...

On
BOLLYWOOD CALLING Schon immer war ich von Bollywood Filmen beeindruckt und liebte die farbenprächtigen Saris und...

On
FEIERTAGE UND FESTIVALS Wer tief in die Kulturen und Traditionen fremder Länder eintauchen möchte, der ist...

On
KENIA Ursprünglich war ein reiner Badeurlaub am Nyali Beach, circa 7 Kilometer nördlich von Mombasa geplant....

On
ÄGYPTEN – KAIRO Kairo, die größte Stadt der arabischen Welt, zieht jedes Jahr zahlreiche Touristen an....

On
ÄGYPTEN – LÄNDERINFOS Ägypten liegt im nordöstlichen Afrika und ist die Geburtsstätte von einer der ältesten...

On
HURGHADA Daten & Fakten Hurghada ist das größte ägyptische Tourismuszentrum in Ägypten am Roten Meer. Die...

On
SHARM EL SHEIKH Daten & Fakten: Sharm el Sheikh ist eine Stadt in Ägypten und gehört...

On
Zum Geburtstag meines Freundes, habe ich mich dazu entschlossen ihn ganz spontan mit einem Wochenentrip zu...

On
Im Frühjahr nehmen wir uns immer einige Tage Zeit für sportliche Aktivitäten. Die Bikini und Badehosen-Figur...

On
Wer nach einem Urlaub Ausschau hält, der eine Ausgewogenheit zwischen Entspannung und Partyurlaub erzielt, dem kann...

On
DAS TIROLER UNTERLAND Egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter, das Tiroler Unterland, besonders die Gegend...

On
WIEN, WIEN, NUR DU ALLEIN Wien, die österreichische Hauptstadt zählt zu unseren Lieblingsdestinationen für Städtereisen. Hier...

On
Wer im Oktober nach einem Reisziel mit angenehmen Temperaturen sucht, sollte sich für Malta entscheiden. Malta...

On
KURZER KULTURREISE NACH MALTA Malta ist so ein Ziel, das zwar nicht wirklich weit weg liegt,...

On
REISEN MIT EINER DROHNE IM GEPÄCK Drohnen erfreuen sich weltweit einer immer größeren Beliebtheit. Dies ist...